Sicher dir dein aktuelles Smartphone, z. B. das neue Apple
Du wechselst in einen aktuellen Tarif mit besserer Leistung, z. B. mehr Datenvolumen
Deine gewohnte Rufnummer bleibt bestehen
Dein aktueller Anbieter bleibt weiterhin Ihr Vertragspartner
Kündigung vergessen? Einfach jetzt noch deinen Vertrag verlängern und bessere Konditionen für die nächsten Monate sichern
In der Regel verlängern sich Mobilfunkverträge automatisch, wenn du sie nicht rechtzeitig kündigst. Es kann sich jedoch lohnen, den Vertrag aktiv zu verlängern, denn Provider belohnen treue Kunden mit attraktiven Angeboten wie einem neuen Smartphone oder besseren Tarifoptionen.
Bist du also zufrieden mit deinem Mobilfunkanbieter, bietet dir die Vertragsverlängerung über MS Mobile Select zahlreiche Vorteile. Du behältst deine gewohnte Mobilfunknummer, kannst in einen besseren Tarif wechseln und erhältst, wenn du es willst, ein aktuelles, subventioniertes Smartphone. Du profitierst dabei von neuen Vertragskonditionen bei deinem Mobilfunkanbieter mit einem verbesserten Leistungsportfolio.
Auch wenn sich dein Nutzerverhalten geändert hat, lohnt sich eine Vertragsverlängerung. So bekommst du genau die Leistung, die du brauchst - und das zum günstigsten Preis.
Mobilfunkanbieter weisen ihre Kunden normalerweise nicht auf die Möglichkeit der Vertragsverlängerung hin. Der Vertrag verlängert sich dann einfach automatisch und du profitierst nicht von den Vorteilen eines Tarifwechsels. Die Kündigungsfristen betragen je nach Mobilfunkanbieter zwischen 6 und 3 Monaten vor Vertragsende. Achte also auf deine Vertragsfristen und wende dich frühzeitig an MS Mobile Select. Wir setzen uns dann kostenlos und unverbindlich mit dir in Kontakt.
Bei einer Vertragsverlängerung über MS Mobile Select wechselst du in einen aktuellen Tarif deines Mobilfunkanbieters. Hierfür wählst du einfach deinen Anbieter aus. Wir stellen dir dein individuelles Angebot vor. Die Mindestvertragslaufzeit von Mobilfunkverträgen beträgt in der Regel 24 Monate. Die neuen Tarifkonditionen gelten direkt nach der Genehmigung der Vertragsverlängerung durch deinen Mobilfunkanbieter. In der Regel dauert die Genehmigung etwa 1-4 Werktage.
Der große Vorteil einer Vertragsverlängerung ist, dass du dich um die Rufnummernmitnahme nicht kümmern musst. Du schließt keinen neuen Vertrag ab und bleibst bei deinem bisherigen Mobilfunkanbieter. Da du nur den Tarif wechselst, behältst du automatisch deine gewohnte Nummer.
Bei dem Abschluss eines Neuvertrags mit demselben Anbieter ist das in der Regel nicht möglich. Die Mobilfunkanbieter können dir in diesem Fall keine Rufnummernmitnahme ermöglichen.
Bei einer Vertragsverlängerung sparst du außerdem die normalerweise anfallenden Kosten von bis zu € 30,- für die Rufnummernmitnahme.
Auch wenn du verpasst hast, deinen bisherigen Vertrag fristgerecht zu kündigen, ist eine Vertragsverlängerung noch möglich. Gängige Mobilfunkverträge laufen 24 Monate, gekündigt werden muss anbieterabhängig immer mindestens 3 Monate vorher. Wenn du diese Frist verstreichen lässt, läuft der Vertrag normalerweise nochmal mindestens 12 Monate mit den regulären Konditionen weiter. Mit einer Vertragsverlängerung kannst du auch noch nach Ablauf dieser Frist in einen neuen Tarif wechseln. Der früheste Zeitpunkt, ab dem eine Vertragsverlängerung möglich ist, variiert je nach Mobilfunkanbieter.
Bei o2 ist eine Vertragsverlängerung schon 8 Monate vor Vertragsende möglich. Hast du deinen Vertrag bereits gekündigt, kannst du ihn auch schon 12 Monate vor Vertragsende verlängern. Bei otelo kannst du die Vertragsverlängerung 5 Monate vor Vertragsende beantragen, bei Vodafone sind es 3 Monate. Die Vertragsverlängerung bei der Telekom funktioniert 5 Monate vor Vertragsende, die für die Allnet-Flats von MS Mobile Select 3 Monate vorher
Bei einer Vertragsverlängerung beträgt die neue Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Dazu kommt in der Regel die Restlaufzeit des ursprünglichen Vertrags.
Du benötigst bei einer einfachen Vertragsverlängerung keine neue SIM-Karte. Du kannst deine derzeitige Karte problemlos weiter verwenden. Nur wenn du ein neues Smartphone bestellt hast, das eine andere SIM-Kartenart benötigt, wende dich bitte an deinen Mobilfunkanbieter. Dieser schickt dir dann deine neue SIM-Karte schnell (und in der Regel kostenlos) nach Hause.